O-Ton

BB Catherine Rénier JaegerLeCoultre Portrait

Catherine Rénier, CEO Jaeger-LeCoultre
«Ein gesundes Gleichgewicht»

Wir sprachen mit Catherine Rénier, die seit fast einem Jahr den Posten als CEO der Manufaktur Jaeger-LeCoultre bekleidet und dort ganz verschiedene Disziplinen und Talente unter einen Hut bringen muss.

Teilen
BB Interview Ulrich Herzog

Ulrich W. Herzog, Verwaltungsratspräsident von Oris
«Eine Frage des Vertrauens»

Wir trafen Ulrich W. Herzog im Oris Pop-up-Store im belebten Londoner Stadtteil Mayfair. Obwohl die Uhren der Marke gleich um die Ecke in der Oxford Street oder in der Regent Street erhältlich sind, ist der Laden gut besucht. Belebt die Konkurrenz das Geschäft?

Teilen
BB Interview Philipp Man

Philipp Man, CEO von CHRONEXT
«Der Kunde weiß, was er will»

CHRONEXT ist mehr als ein Webshop für hochwertige Armbanduhren. Immer mehr Uhrenhersteller erkennen und nutzen die Möglichkeiten einer extern organisierten Internetpräsenz in Ergänzung zum etablierten, ortsgebundenen Konzessionärsnetz. Wir trafen CHRONEXT-Mitgründer Philipp Man in der Kölner Firmenzentrale.

Teilen
BB O Ton Niels Eggerding

Niels Eggerding, Frederique Constant
ERFOLGSSTORY WEITERSCHREIBEN

Niels Eggerding ist seit diesem Jahr für das operative Geschäft bei Frederique Constant verantwortlich. Er ist wie Gründer Peter Stas Holländer und will in seinem Sinne weiterarbeiten.

Teilen
Beitragsbild 1920x1080

Lothar Schmidt, Sinn Spezialuhren
«Wir holen den Kunden herein»

Vor exakt einem Jahr zog die Spezialuhrenfabrik Sinn in ein neu erschlossenes Industriegebiet im Frankfurter Ortsteil Sossenheim um. Wir sprachen mit Firmeninhaber Lothar Schmidt.

Teilen
102 NOMOS Glashuette Werner Aisslinger im Auto Kopie

«AUTOBAHN»-DESIGNER WERNER AISSLINGER
«Voll abgefahren»

Mit dem Modell Autobahn schlägt Nomos Glashütte ein neues Kapitel in der Firmengeschichte auf. Für die ausgefallene Gestaltung zeichnen Tina Bunyaprasit und Werner Aisslinger verantwortlich, der uns ein Interview gab.

Teilen
Carl F. Bucherer CEO Sascha Moeri

Sascha Moeri, CEO von Carl F. Bucherer
Es geht um technisches Know-how

Carl F. Bucherer hat sich in rasantem Tempo zur Manufakturmarke entwickelt, und auch wirtschaftlich entfaltet sich die Marke hervorragend. Wie die Reise der Luzerner weitergeht, verrät CEO Sascha Moeri im Interview mit Martin Häußermann.

Teilen
Bamford Wanduhr

Meinung: Bamford macht blau
Wie wenig braucht es eigentlich?

Mattes Schwarz und hellblaue Schwimmbadfarbe – das sind offenbar die neuen Markenzeichen des selbst ernannten Luxus-Gurus George Bamford, der mit seiner Firma die «weltweit ultimativ erste Adresse für personalisierte Luxusgüter» sein will.

Teilen
Investment in Uhren: Expertentipps von Aurel Bacs ist für das Auktionshaus Phillips (Phillips in Association with Bacs & Russo) tätig.

Investment: Expertentipps von Aurel Bacs
«Leidenschaft und Wissen»

Er gilt international als renommierter Uhrenexperte: Aurel Bacs wurde vom populären Uhrenauktionator zum gefragten Berater für Sammler. Im Interview gibt er Anlage-Tipps für Neueinsteiger und Profis.

Teilen
BB Seiko prospex SRPC91K1

Meinung: Seiko «Save the Ocean»
Save the Whales?

Eigentlich eine schöne Idee, der Gesundheit unserer Ozeane eine Uhrenlinie zu widmen und einen Teil der Verkaufserlöse einem Naturschützer zur Verfügung zu stellen. Aber es mutet schon etwas befremdlich an, wenn Seiko die Prospex-Sondermodelle «Save the Ocean» mit Zifferblättern ausstattet, deren Struktur «an die Hautfalten der Blauwale» erinnert, während die japanische Walfangflotte ausrückt …

Teilen
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

xxx
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

** Ja, ich möchte regelmäßig den Newsletter von armbanduhren-online.de, zum Thema Armbanduhren der Heel Verlag GmbH per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an armbanduhren@heel-verlag.de oder am Ende jeder E-Mail widerrufen.Durch die Bestätigung des «Eintragen»-Buttons stimme ich zusätzlich der Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten zur Optimierung und Gestaltung zukünftiger Newsletter zu. Hierfür wird das Nutzungsverhalten in pseudonymisierter Form ausgewertet. Ein direkter Bezug zu meiner Person wird dabei ausgeschlossen. Meine Einwilligungen kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wie folgt widerrufen: Abmeldelink im Newsletter; Mail an armbanduhren@heel-verlag.de. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.