O-Ton

Tim Stracke, Co-CEO Chrono24
«Luxus ist ganz nah»

Tim Stracke ist Co-CEO und wichtiger Investor von Chrono24. Seit der Übernahme des Verkaufsportals vor neun Jahren hat sich die Website zu einem mächtigen Verkaufsinstrument entwickelt, das täglich neue Nutzer findet.

Catherine Rénier, CEO Jaeger-LeCoultre
«Ein gesundes Gleichgewicht»

Wir sprachen mit Catherine Rénier, die seit fast einem Jahr den Posten als CEO der Manufaktur Jaeger-LeCoultre bekleidet und dort ganz verschiedene Disziplinen und Talente unter einen Hut bringen muss.

Ulrich W. Herzog, Verwaltungsratspräsident von Oris
«Eine Frage des Vertrauens»

Wir trafen Ulrich W. Herzog im Oris Pop-up-Store im belebten Londoner Stadtteil Mayfair. Obwohl die Uhren der Marke gleich um die Ecke in der Oxford Street oder in der Regent Street erhältlich sind, ist der Laden gut besucht. Belebt die Konkurrenz das Geschäft?

Philipp Man, CEO von CHRONEXT
«Der Kunde weiß, was er will»

CHRONEXT ist mehr als ein Webshop für hochwertige Armbanduhren. Immer mehr Uhrenhersteller erkennen und nutzen die Möglichkeiten einer extern organisierten Internetpräsenz in Ergänzung zum etablierten, ortsgebundenen Konzessionärsnetz. Wir trafen CHRONEXT-Mitgründer Philipp Man in der Kölner Firmenzentrale.

Niels Eggerding, Frederique Constant
ERFOLGSSTORY WEITERSCHREIBEN

Niels Eggerding ist seit diesem Jahr für das operative Geschäft bei Frederique Constant verantwortlich. Er ist wie Gründer Peter Stas Holländer und will in seinem Sinne weiterarbeiten.

Lothar Schmidt, Sinn Spezialuhren
«Wir holen den Kunden herein»

Vor exakt einem Jahr zog die Spezialuhrenfabrik Sinn in ein neu erschlossenes Industriegebiet im Frankfurter Ortsteil Sossenheim um. Wir sprachen mit Firmeninhaber Lothar Schmidt.

«AUTOBAHN»-DESIGNER WERNER AISSLINGER
«Voll abgefahren»

Mit dem Modell Autobahn schlägt Nomos Glashütte ein neues Kapitel in der Firmengeschichte auf. Für die ausgefallene Gestaltung zeichnen Tina Bunyaprasit und Werner Aisslinger verantwortlich, der uns ein Interview gab.

Carl F. Bucherer CEO Sascha Moeri

Sascha Moeri, CEO von Carl F. Bucherer
Es geht um technisches Know-how

Carl F. Bucherer hat sich in rasantem Tempo zur Manufakturmarke entwickelt, und auch wirtschaftlich entfaltet sich die Marke hervorragend. Wie die Reise der Luzerner weitergeht, verrät CEO Sascha Moeri im Interview mit Martin Häußermann.

Bamford Wanduhr

Meinung: Bamford macht blau
Wie wenig braucht es eigentlich?

Mattes Schwarz und hellblaue Schwimmbadfarbe – das sind offenbar die neuen Markenzeichen des selbst ernannten Luxus-Gurus George Bamford, der mit seiner Firma die «weltweit ultimativ erste Adresse für personalisierte Luxusgüter» sein will.

Investment in Uhren: Expertentipps von Aurel Bacs ist für das Auktionshaus Phillips (Phillips in Association with Bacs & Russo) tätig.

Investment: Expertentipps von Aurel Bacs
«Leidenschaft und Wissen»

Er gilt international als renommierter Uhrenexperte: Aurel Bacs wurde vom populären Uhrenauktionator zum gefragten Berater für Sammler. Im Interview gibt er Anlage-Tipps für Neueinsteiger und Profis.

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