O-Ton

Franz Linder Mido

Franz LIder, Präsident Mido
«Das sucht seinesgleichen»

Nach dem 100. Geburtstag im vergangenen Jahr feiert Mido munter weiter. Nun steht eine Taucheruhr im Mittelpunkt – Anlass für ein Gespräch mit Franz Linder, Präsident der Uhrenmarke aus der Swatch-Group-Familie.

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Jupp_Philipp

Jupp Philipp, Fortis-Inhaber
Zurück zu den Sternen

Die Schweizer Uhrenmarke Fortis hat in ihrer über 100-jährigen Geschichte viele wichtige Schritte getan: die ersten Automatikuhren produziert, die Pop-Uhr erfunden und einen mechanischen Wecker-Chronographen für die Raumfahrt konstruiert. Nach kurzer Verschnaufpause geht die Reise unter neuer Regie weiter.

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Oliviers Audemars Piguet

Olivier Audemars, Audemars Piguet
«Wir wollen unabhängig sein»

Audemars Piguet ist eine der letzten großen Uhrenmarken in Familienbesitz. Wie wichtig diese Position ist und wie sich die Manufaktur weiter entwickeln soll, erklärt Olivier Audemars, stellvertretender Verwaltungsratspräsident.

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Tim Stracke, Co-CEO Chrono24
«Luxus ist ganz nah»

Tim Stracke ist Co-CEO und wichtiger Investor von Chrono24. Seit der Übernahme des Verkaufsportals vor neun Jahren hat sich die Website zu einem mächtigen Verkaufsinstrument entwickelt, das täglich neue Nutzer findet.

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Catherine Rénier, CEO Jaeger-LeCoultre
«Ein gesundes Gleichgewicht»

Wir sprachen mit Catherine Rénier, die seit fast einem Jahr den Posten als CEO der Manufaktur Jaeger-LeCoultre bekleidet und dort ganz verschiedene Disziplinen und Talente unter einen Hut bringen muss.

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Ulrich W. Herzog, Verwaltungsratspräsident von Oris
«Eine Frage des Vertrauens»

Wir trafen Ulrich W. Herzog im Oris Pop-up-Store im belebten Londoner Stadtteil Mayfair. Obwohl die Uhren der Marke gleich um die Ecke in der Oxford Street oder in der Regent Street erhältlich sind, ist der Laden gut besucht. Belebt die Konkurrenz das Geschäft?

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Philipp Man, CEO von CHRONEXT
«Der Kunde weiß, was er will»

CHRONEXT ist mehr als ein Webshop für hochwertige Armbanduhren. Immer mehr Uhrenhersteller erkennen und nutzen die Möglichkeiten einer extern organisierten Internetpräsenz in Ergänzung zum etablierten, ortsgebundenen Konzessionärsnetz. Wir trafen CHRONEXT-Mitgründer Philipp Man in der Kölner Firmenzentrale.

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Niels Eggerding, Frederique Constant
ERFOLGSSTORY WEITERSCHREIBEN

Niels Eggerding ist seit diesem Jahr für das operative Geschäft bei Frederique Constant verantwortlich. Er ist wie Gründer Peter Stas Holländer und will in seinem Sinne weiterarbeiten.

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Lothar Schmidt, Sinn Spezialuhren
«Wir holen den Kunden herein»

Vor exakt einem Jahr zog die Spezialuhrenfabrik Sinn in ein neu erschlossenes Industriegebiet im Frankfurter Ortsteil Sossenheim um. Wir sprachen mit Firmeninhaber Lothar Schmidt.

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«AUTOBAHN»-DESIGNER WERNER AISSLINGER
«Voll abgefahren»

Mit dem Modell Autobahn schlägt Nomos Glashütte ein neues Kapitel in der Firmengeschichte auf. Für die ausgefallene Gestaltung zeichnen Tina Bunyaprasit und Werner Aisslinger verantwortlich, der uns ein Interview gab.

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