O-Ton

BB Sandalen

Meine Meinung – Gero von Braunfels
Nichts gegen Sandalen, aber …

Nicht verrückt machen lassen: Warum Smart Watches die traditionelle (mechanische) Armbanduhr ebenso wenig verdrängen werden wie Trekking-Sandalen den Lederschuh.

Teilen
Aurel Bacs Phillips Genf

Trend 2021: Vintage-Design
«Originale verlieren nicht an Wert»

Der Rückgriff auf die eigene Vergangenheit ist in: Uhrenmarken legen Modelle aus ihrer Historie neu auf. Aurel Bacs, legendärer Uhrenauktionator, erklärt die Liebe für Vintage-Design und spricht über den Mut zu Neuem.

Teilen
Patrick Graf Juwelier Bucherer

Trend 2021: Uhren aus Vorbesitz
«Chance für Sammler und Einsteiger»

Der Charme des Individuellen und die Aussicht auf Einzigartiges: Der Trend zu Uhren aus Vorbesitz bietet neue Möglichkeiten des Uhrenkaufs, erklärt Patrick Graf, Chief Commercial Officer bei Juwelier Bucherer.

Teilen
Oliver Meyer Juwelier Gadebusch

Trend 2021: Farbe + Komplikationen
«Morgen noch so aktuell wie heute »

Die neuen Uhren bieten von allem etwas – und dennoch zeichnen sich klare Trends ab. Was kommt und was bleibt, erklärt Oliver Meyer. ARMBANDUHREN traf sich mit dem Geschäftsführer von Juwelier Gadebusch in Köln zum Interview.

Teilen
Niels Eggerding Frederique Constant

Niels Eggerding, Chef von Frederique Constant
„Unsere Innovationen haben geholfen“

Kriselnde Wirtschaft, zurückhaltende Konsumenten: Die Schweizer Uhrenindustrie leidet unter der Corona-Krise. Bei Frederique Constant stemmt man sich gegen den Trend – Managing Director Niels Eggerding ist optimistisch und voller Pläne.

Teilen
Daytona

Kommentar von Tim Stracke, Chrono24
Das Luxusproblem

Der Blick in die Münchner Presse kurz vor Weihnachten ließ aufhorchen. Dort war von dramatischen Szenen bei den Konzessionären der bayerischen Landeshauptstadt zu lesen – der Grund waren leergefegte Schaufenster. Von der «Rolex-Krise» war die Rede.

Teilen
Franz Linder von Mido

Franz Linder, Präsident Mido
«Das sucht seinesgleichen»

Nach dem 100. Geburtstag im vergangenen Jahr feiert Mido munter weiter. Nun steht eine Taucheruhr im Mittelpunkt – Anlass für ein Gespräch mit Franz Linder, Präsident der Uhrenmarke aus der Swatch-Group-Familie.

Teilen
Jupp_Philipp

Jupp Philipp, Fortis-Inhaber
Zurück zu den Sternen

Die Schweizer Uhrenmarke Fortis hat in ihrer über 100-jährigen Geschichte viele wichtige Schritte getan: die ersten Automatikuhren produziert, die Pop-Uhr erfunden und einen mechanischen Wecker-Chronographen für die Raumfahrt konstruiert. Nach kurzer Verschnaufpause geht die Reise unter neuer Regie weiter.

Teilen
Oliviers Audemars Piguet

Olivier Audemars, Audemars Piguet
«Wir wollen unabhängig sein»

Audemars Piguet ist eine der letzten großen Uhrenmarken in Familienbesitz. Wie wichtig diese Position ist und wie sich die Manufaktur weiter entwickeln soll, erklärt Olivier Audemars, stellvertretender Verwaltungsratspräsident.

Teilen
BB chrono24 Tim Stracke

Tim Stracke, Co-CEO Chrono24
«Luxus ist ganz nah»

Tim Stracke ist Co-CEO und wichtiger Investor von Chrono24. Seit der Übernahme des Verkaufsportals vor neun Jahren hat sich die Website zu einem mächtigen Verkaufsinstrument entwickelt, das täglich neue Nutzer findet.

Teilen
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

xxx
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

** Ja, ich möchte regelmäßig den Newsletter von armbanduhren-online.de, zum Thema Armbanduhren der Heel Verlag GmbH per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an armbanduhren@heel-verlag.de oder am Ende jeder E-Mail widerrufen.Durch die Bestätigung des «Eintragen»-Buttons stimme ich zusätzlich der Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten zur Optimierung und Gestaltung zukünftiger Newsletter zu. Hierfür wird das Nutzungsverhalten in pseudonymisierter Form ausgewertet. Ein direkter Bezug zu meiner Person wird dabei ausgeschlossen. Meine Einwilligungen kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wie folgt widerrufen: Abmeldelink im Newsletter; Mail an armbanduhren@heel-verlag.de. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.