O-Ton

Jérôme Biard leitet die Uhrenmarken Corum und Eterna.

Corum-Chef Jérôme Biard
«Diese Uhr muss verrückt sein»

Legendäre Uhren schrieben die Geschichte der Uhrenmarke Corum – eine Historie, die Markenchef Jérôme Biard den deutschen Uhrenfans wieder stärker in Erinnerung bringen möchte, wie er im Interview mit ARMBANDUHREN sagt.

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Markus Lehmann, Gründer von Lehmann Präzisionsuhren

Markus Lehmann, Lehmann Präzisionsuhren
Wir halten, was wir versprechen

Die junge Marke hat große Pläne: Markus Lehmann, Inhaber und Gründer von Lehmann Präzisionsuhren, im Gespräch über Herausforderungen, Erfolge und Kompetenzen.

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Georges Kern, Breitling
Was ändert sich bei Breitling?

Der neue Breitling-Chef Georges Kern will die Fliegeruhrenmarke komplett umkrempeln und die Modellpalette in den nächsten drei Jahren neu aufstellen. Kann das gelingen? Und wollen das die Breitling-Fans überhaupt?

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Yannick Michot, Geschäftsführer Deutsche Patek Philippe GmbH

Yannick Michot, Deutsche Patek Philippe
«Noch mehr Qualität»

Yannick Michot leitet seit 1998 Patek Philippe Deutschland und das zugehörige moderne Atelier. Im Interview spricht er über die Bedeutung, die Handwerk und Service für die Genfer Uhrenmarke haben.

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Porsche Design Timepieces

Rolf Bergmann, Porsche Design Timepieces
«Ein echtes Uhren-Start-Up»

Uhren und Sportwagen wecken Emotionen. Sie können aber auch nach den gleichen Prinzipien gebaut werden. Das sagte Rolf Bergmann, Geschäftsführer von Porsche Design Timepieces, im Gespräch mit ARMBANDUHREN.

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TAG Heuer, Hublot, Zenith

Jean-Claude Biver
Diener dreier Herren

Jean-Claude Biver kümmert sich als Uhren-Verantwortlicher des LVMH-Konzerns um die Entwicklung und teilweise Neuausrichtung von drei profilierten Uhrenmarken, die verschiedener nicht sein könnten: Hublot, TAG Heuer und Zenith, drei echte Manufakturen mit eigener Geschichte. Wie kann ein Manager drei so unterschiedlichen Firmen gerecht werden?

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Rolf Studer, Geschäftsführer Oris
«Seriöse Uhrmacherei»

Oris erscheint vielen Branchenkennern wie das gallische Dorf von Asterix und Obelix, vergleichsweise klein, umgeben von vielen mächtigen Konzernen und dennoch erfolgreich. Der Zaubertrank aus Hölstein besteht aus den Komponenten Glaubwürdigkeit, Preiswürdigkeit und erfolgreiche Modellpolitik. Darüber sprachen wir mit dem für Produktion und Vertrieb zuständigen Geschäftsführer Rolf Studer.

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Rolex 15 Mio

Meinung: Rekordpreise
Wahre Werte?

Kann ein Valjoux-Chronograph in Stahl wirklich zehnmal so viel wert sein wie ein hochfeiner klassischer Ewiger Kalender von Patek Philippe in Roségold? Das Rekordergebnis für die «Newman-Daytona» wirft Fragen auf.

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Montblanc

Montblanc-Produktchef Davide Cerrato
«Designs kopieren reicht nicht»

Bei der Vorab-Präsentation der Montblanc-Modellneuheiten für die Saison 2018 sprachen wir mit Produktchef Davide Cerrato über die Schwierigkeiten bei der Entwicklung authentisch wirkender Originale.

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Meinung: Wundermaterial
Manu Factum

Normalerweise rückt Auktionator Aurel Bacs bei Uhren die handwerkliche Qualität, die Einmaligkeit der Konstruktion und die Vollendung der Finissierungen ins rechte Licht. Aber bei der Zenith Defy Lab dreht sich alles um ein filigranes Skelett aus Silizium.

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