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BB Manufacture des Montres Rolex S.A. Biel

Rolex Manufacture Biel
Die Kaliberschmiede

Im Rahmen eines Besuchs der vier Fertigungsstätten in Genf und Biel haben wir versucht, hinter das Erfolgsgeheimnis von Rolex zu kommen. Die zweite Etappe unserer Reise führt uns nach Biel, wo traditionell die Uhrwerke von Rolex gefertigt werden.

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BB1 Hauptsitz von Rolex Standort Les Acacias Genf

Rolex in Les Acacias
Firmenzentrale und Endmontage

Im Rahmen eines Besuchs der vier Fertigungsstätten in Genf und Biel haben wir versucht, hinter das Erfolgsgeheimnis von Rolex zu kommen. Unser erster Besuch führte uns in den Genfer Stadtteil Les Acacias, wo seit 1965 die Firmenzentrale von Rolex ihren Sitz hat.

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Traditionnelle Twin Beat Perpetual Calendar

Vacheron Constantin Twin Beat
Zwei Monate Reserve

Zunächst hielten wir die Nachricht von einer umschaltbaren Unruhfrequenz für einen Scherz, dann für Quatsch und schließlich für genial: Der neue Traditionnelle Twin Beat Ewiger Kalender von Vacheron Constantin läuft im Ruhemodus zwei Monate ohne fremde Hilfe.

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BB Rauchzeichen

Trendschau 2019
RAUCHZEICHEN

Nach den ersten großen Uhrenmessen der Saison zeichnen sich bereits ein paar Trends ab. In unserer Galerie finden Sie einige der wichtigsten Neuvorstellungen in der Übersicht.

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BB Catherine Rénier JaegerLeCoultre Portrait

Catherine Rénier, CEO Jaeger-LeCoultre
«Ein gesundes Gleichgewicht»

Wir sprachen mit Catherine Rénier, die seit fast einem Jahr den Posten als CEO der Manufaktur Jaeger-LeCoultre bekleidet und dort ganz verschiedene Disziplinen und Talente unter einen Hut bringen muss.

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BB Uhrenhandel allg

Uhrenhandel 2.0
So kauft man heute Uhren

«Omnichannel» heißt das neue Zauberwort des Uhrenhandels. Es bedeutet «auf allen Kanälen» und steht für die Kombination aus niedergelassenem Fachhandel, Markenboutiquen, eigenem Direktvertrieb und Online-Shops externer Distributeure. Manche Marken nutzen alle Möglichkeiten gleichzeitig – ob das wohl gut geht?

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BB Interview Ulrich Herzog

Ulrich W. Herzog, Verwaltungsratspräsident von Oris
«Eine Frage des Vertrauens»

Wir trafen Ulrich W. Herzog im Oris Pop-up-Store im belebten Londoner Stadtteil Mayfair. Obwohl die Uhren der Marke gleich um die Ecke in der Oxford Street oder in der Regent Street erhältlich sind, ist der Laden gut besucht. Belebt die Konkurrenz das Geschäft?

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BB Interview Philipp Man

Philipp Man, CEO von CHRONEXT
«Der Kunde weiß, was er will»

CHRONEXT ist mehr als ein Webshop für hochwertige Armbanduhren. Immer mehr Uhrenhersteller erkennen und nutzen die Möglichkeiten einer extern organisierten Internetpräsenz in Ergänzung zum etablierten, ortsgebundenen Konzessionärsnetz. Wir trafen CHRONEXT-Mitgründer Philipp Man in der Kölner Firmenzentrale.

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BB O Ton Niels Eggerding

Niels Eggerding, Frederique Constant
ERFOLGSSTORY WEITERSCHREIBEN

Niels Eggerding ist seit diesem Jahr für das operative Geschäft bei Frederique Constant verantwortlich. Er ist wie Gründer Peter Stas Holländer und will in seinem Sinne weiterarbeiten.

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Frederique Constant

JUBILÄUM – 30 JAHRE FREDERIQUE CONSTANT
Vom Küchentisch zur Manufaktur

Was in den 1980er Jahren als fixe Idee eines holländischen Ehepaars begann, ist heute eine Schweizer Uhrenmarke mit Weltgeltung. Peter und Aletta Stas haben Frederique Constant mit kleinem Grundkapital und viel Elan gegründet, entwickelt und groß gemacht. Nun feiern sie mit einem besonderen Zeitmesser den 30. Geburtstag des Unternehmens – und reichen den Staffelstab weiter.

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