Uhren & Autos: Porsche Design50 Jahre Turbo
Die Uhrenmarke trägt einen großen Namen und erweist sich als würdige Bewahrerin des gestalterischen Erbes von Professor F. A. Porsche.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat sich die Partnerschaft zwischen TAG Heuer und Oracle Red Bull Racing zu einer starken Beziehung entwickelt. Max Verstappen, der im Alter von 18 Jahren in die Partnerschaft mit TAG Heuer eintrat, spielte eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung dieser Zusammenarbeit. Im Laufe der Jahre konnte man seine Entwicklung von einem vielversprechenden jungen Talent zu einem erfahrenen Champion im Alter von 26 Jahren live mitverfolgen.
Am Vorabend des Grand Prix von Las Vegas (USA), zu dessen Zeitpunkt die Weltmeisterschaft 2023 längst zugunsten von Max Verstappen und Red Bull entschieden ist, gaben TAG-Heuer-CEO Frédéric Arnault und Christian Horner, Teamchef von Oracle Red Bull Racing, die Verlängerung des Sponsorvertrages bekannt. «TAG Heuer ist eine der bekanntesten und am meisten respektierten Marken in der gesamten Formel 1», lobt der Sohn des LVMH-Patrons Bernard Arnault. «In den letzten fünf Jahrzehnten war TAG Heuer an 14 Fahrerweltmeisterschaften und 11 Konstrukteurstiteln beteiligt. Daher ist es für uns eine Ehre, die Partnerschaft mit der dominantesten Kraft im Fahrerlager, Oracle Red Bull Racing, fortzusetzen. Diese Verlängerung – die längste, die wir je gemacht haben – feiert die unglaubliche Reise, die wir zusammen unternommen haben. Wir freuen uns darauf, Max Verstappen und Sergio Pérez dabei zu unterstützen, weiterhin Motorsport-Geschichte zu schreiben und neue Zeitmesser für die weltweite Fangemeinde von Oracle Red Bull Racing zu schaffen." Christian Horner fügte hinzu: «Wir sind sehr stolz darauf, unsere Partnerschaft mit TAG Heuer zu verlängern, einer der glaubwürdigsten und ikonischsten Marken in der Welt der Formel 1. Unsere Zusammenarbeit mit TAG Heuer war eine Quelle der Inspiration und Innovation im Fahrerlager, und ich habe keinen Zweifel daran, dass wir gemeinsam das Publikum rund um den Globus weiterhin mit erstaunlichen gemeinsamen Aktivitäten und Produkten begeistern werden.»
Text: Peter Braun
Interview – TAG Heuer Heritage Director Nicholas Biebuyck