Laco Atacama 3

Die Wüste ruft

August 2025. Inspiriert von der Chilenischen Atacama-Wüste bringt Laco aus Pforzheim mit der Atacama 3 eine Weiterentwicklung der beliebten Uhrenlinie auf den Markt. Ein geschwärztes Gehäuse und Schweizer Automatikwerk machen die Outdoor-Uhr zum Alleskönner.
laco atacama

Die Laco Atacama.3 ist eine Weiterentwicklung der Linie, die seit Jahren zu den profiliertesten Modellen im Sortiment der Pforzheimer Uhrenmarke zählt. Die Einsatzuhr ist für höchste Ansprüche konzipiert und in der neuen Auflage noch robuster, ergonomischer und durchdachter. Auf den ersten Blick bleibt vieles vertraut: Das Zifferblattdesign, die besondere Gehäuseform und die Countdown-Lünette sind auch in der dritten Generation zentrale Merkmale.

Wie bei der flach bauenden Quarzvariante wurde die Bauhöhe auch bei der Automatikversion reduziert und liegt nun unter 12 Millimetern. Eine orangefarbene Markierung am Kronengewinde signalisiert auf einen Blick, ob die Krone korrekt verschraubt ist (und damit wasserdicht bis 50 atm). Erstmals setzt Laco bei der Atacama.3 auf eine DLC-Beschichtung am Gehäuse. Diese nahezu diamantharte Kohlenstoffschicht ist kratzfester und langlebiger als die bislang verwendete PVD-Beschichtung. Ein Sichtboden aus Saphirglas ermöglicht den Blick auf das Automatikwerk Laco 200, das auf dem Sellita Kaliber SW200 in der Elaboré-Ausführung basiert. Der Preis für die Atacama.3 beträgt 1130 Euro mit Kautschukband und 1230 Euro mit Edelstahl-Gliederband.

Text: Peter Braun

Mehr von Laco


Laco Skorpion Sportuhren
Laco «Kiel» Sport
Laco Augsburg und Aachen Polar 39
Teilen
Ähnliche Artikel
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

xxx
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

** Ja, ich möchte regelmäßig den Newsletter von armbanduhren-online.de, zum Thema Armbanduhren der Heel Verlag GmbH per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an armbanduhren@heel-verlag.de oder am Ende jeder E-Mail widerrufen.Durch die Bestätigung des «Eintragen»-Buttons stimme ich zusätzlich der Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten zur Optimierung und Gestaltung zukünftiger Newsletter zu. Hierfür wird das Nutzungsverhalten in pseudonymisierter Form ausgewertet. Ein direkter Bezug zu meiner Person wird dabei ausgeschlossen. Meine Einwilligungen kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wie folgt widerrufen: Abmeldelink im Newsletter; Mail an armbanduhren@heel-verlag.de. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.