TAG Heuer fungiert künftig als offizieller Partner der britischen Luxuswagenschmiede Aston Martin.
Die Kooperation umfasst auch ein Engagement bei Aston Martin Racing, die vor allem in der Langstrecken-Weltmeisterschaft aktiv sind.
Beide Marken sind traditionell in der Welt des Autombils und des automobilen Rennsports verwurzelt und wollen dort künftig ihre Stärken gemeinsam einbringen.
"Aston Martin hat die gleiche DNA wie TAG Heuer: Luxus, Qualität, attraktive Produkte, Innovation, Geschichte, Emotion und Leistung. Deshalb sind wir außerordentlich froh, mit dieser angesehenen Marke zusammenarbeiten zu können, die unsere Leidenschaft für Autos teilt", so Jean-Claude Biver, CEO von TAG Heuer zu der Partnerschaft.
Andy Palmer, Präsident und CEO von Aston Martin, betonte ebenfalls die Gemeinsamkeiten der beiden Marken: "Beide Marken haben brillante Designer, und wenn zwei exzellente Designerteams in dieser Weise zusammenarbeiten, darf man Außergewöhnliches erwarten. Da sich unsere beiden Marken auf Spitzenleistungen und maßgeschneiderte, herausragend verarbeitete Produkte verstehen, haben wir bereits viele gemeinsame Werte."
Premiere wird die neue Kooperation am 16. Juni feiern, wenn man erstmal gemeinsam beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans an den Start gehen wird.