Comeback für Uhrenmarke Daniel Roth

08.09.2022
Jean Arnault LVMH Foto: Jean Arnault Instagram

Die Uhrenmarke Daniel Roth soll neu lanciert werden. Das sagte Jean Arnault der Financial Times. Der 23-Jährige ist Marketing- und Entwicklungsleiter von Louis Vuitton sowie jüngster Sohn von Bernard Arnault, Präsident des Luxusgüter-Konzerns LVMH Moet Hennessy.

Jean Arnault plant die Wiederbelebung der Marke, die von dem Uhrmacher Daniel Roth 1988 gegründet wurde und in den 1990er Jahren mit außergewöhnlichen Zeitmessern Aufsehen erregte. 2000 wurde Daniel Roth von Bulgari übernommen und schließlich nicht weitergeführt. Bulgari wiederum ist Teil von LVMH.

Aufbau als eigenständige Marke

Der Financial Times sagte Arnault: «Wir haben gemeinsam mit Bulgari beschlossen, das Unternehmen als eigenständige Einheit von LVMH aufzubauen und dabei die Wurzeln der hohen Uhrmacherkunst zu respektieren.»

Foto: Jean Arnault, Instagram


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