Trendwende bei der Inhorgenta Munich, die vom 22. bis zum 25. Februar auf dem Gelände der Messe München stattfindet: Nach Jahren, in denen die Veranstaltung mehr für Designschmuck denn für Zeitmesser stand, wächst das Uhrensegment wieder. Das hat das Team rund um Projektleiterin Stefanie Mändlein mit Beharrlichkeit und vielen Ideen geschafft.
Dazu zählt zum Beispiel die „Watch Boutique“, die es nun zum ersten Mal im Zentrum der Uhrenhalle A1 gibt. Hier präsentieren sich unter anderem MeisterSinger, Sinn Spezialuhren, Mühle-Glashütte, Tutima Glashütte sowie Michel Herbelin und Ebel. «Mit der ‚Watch Boutique‘ konnten wir weitere relevante Marken für die INHORGENTA MUNICH gewinnen», sagt Projektleiterin Stefanie Mändlein. «Wir haben einen Treffpunkt im Herzen der Halle mit Wohlfühlatmosphäre geschaffen, was auch die Besucher faszinieren wird.»
Langjährige Aussteller wie Casio, Junghans oder Engelkemper treffen in München neue Teilnehmer. So bringt die Citizen Group neben der Hauptmarke Citizen ihre Schweizer Brands Frederique Constant und Alpina mit nach München. Maurice Lacroix kehrt nach mehrjähriger Pause mit einem großen Stand zurück und hat dafür der Baselworld den Rücken gekehrt.
Zusätzlich wird den Besuchern ein vielseitiges Programm geboten. In über 40 Vorträgen und Talks geht es mit internationalen Experten um Trends, Entwicklungen und Potenziale der Branche. Eine Veranstaltung widmet sich zum Beispiel der Zukunft eines traditionellen Handwerksberufs und hat den Titel: «Uhrmacher – die bedrohte Spezies».