Mit #BreitlingSelect startet Breitling ein Uhrenabonnement, das zunächst nur in den USA angeboten wird; weitere Länder folgen in den kommenden Wochen.
Teilnehmer können während eines ganzen Jahres im Wechsel bis zu drei Modelle aus der #BreitlingSelect Kollektion tragen. Laut Breitling umfasse diese Auswahl auch Bestseller der Marke. Am Ende der zwölf Monate kann eine der Uhren zu einem speziellen Preis erworben werden. Laut Breitling ermögliche das dem Kunden, Uhren zunächst auszuprobieren und sich erst später für ein konkretes Modell zu entscheiden.
Zum Auftakt des Abonnements zahlen Teilnehmer in den USA eine einmalige Gebühr von 450 US-Dollar, anschließend pro Monat 129 US-Dollar. Wenn sich ein Kunde entscheidet, eine der Breitling Uhren aus der #BreitlingSelect Kollektion zu erwerben, die er bereits ausprobieren konnte, unterbreitet ihm Breitling ein Kaufangebot.
Breitling CEO Georges Kern erläutert #BreitlingSelect: «Dieses Programm ist eine natürliche Erweiterung unserer ehrgeizigen digitalen Strategie, die vor allem durch unseren florierenden E-Commerce und unseren neuen blockchainbasierten digitalen Pass sichtbar wird. Dies ist nicht nur eine grundlegende Innovation in der Uhrenbranche, sondern auch eine Demonstration unseres Ansatzes, den wir Inclusive Luxury nennen.»
Nach Auskunft von Breitling soll das Uhrenabonnement #BreitlingSelect in zwei bis drei Monaten auch in Deutschland starten. (iwi)