Tissot RockWatchEin Stück Schweiz
Tissot lanciert zum 40. Jubiläum der Rockwatch eine auf 999 Exemplare limitierte Edition mit zeitgemäßen 38 mm Gehäusedurchmesser.
Zentrales Highlight ist das geprägte Zifferblatt mit wellenförmigem Muster, das Struktur und Tiefe verleiht. Zwei Subdials aus echtem Perlmutt bilden die funktionale Bühne: das obere zeigt das Datum, das untere die Gangreserve – kunstvoll dargestellt in schimmernden Perlmuttfarben. Eine goldene «60» auf der 9-Uhr-Position und die dezentrale Sekunde mit versetzter Nullstellung unterstreichen den avantgardistischen Charakter.
Die lackierten Hauptzeiger mit schwarzer Dekorlinie harmonieren mit den Hilfszeigern und kreieren ein starkes ausdrucksstarkes Bild. Ergänzt wird das Design durch ein hochwertiges Krokolederband mit gravierter Edelstahl-Dornschließe – hochwertig und elegant zugleich.
Im Inneren arbeitet das zuverlässige Automatikwerk STP12-1 mit 42 Stunden Gangreserve. Das beidseitig entspiegelte Saphirglas sowie der Saphirglasboden gewähren freie Sicht auf das fein dekorierte Werk mit gebläuten Schrauben und handgravierten Details.
Die Emotio Due Automatikuhr ist weltweit auf nur 50 Exemplare limitiert. Sie richtet sich an alle Uhrenliebhaber mit Anspruch – an Design, Technik und individuelle Ausdruckskraft. Ob als Geschenk oder persönliche Investition: Diese Uhr steht für mehr als nur Zeit – sie steht für Haltung.
Alexander Shorokhoff Crazy Eyes Chrono