Jaeger-LeCoultre und Anya Taylor-Joy

Schmetterlingseffekt

Bei Jaeger-LeCoultre steht das Gleichgewicht zwischen ästhetischer Kunstfertigkeit und präziser Technik im Vordergrund. Inbegriff dieses Gleichgewichts ist das Modell Reverso. Mithilfe des Markenbotschafters Nicholas Hoult und der neuen Botschafterin Anya Taylor-Joy, soll die Ästhetik der Uhren hervorgehoben werden.
Nicholas Hoult

Nicholas Hoult, Jaeger-LeCoultre Markenbotschafter seit 2017, ist aus Filmen wie «X-Men» oder «Mad Max» bekannt und freut sich, Modelle der Uhrenmarke gemeinsam mit Anya Taylor-Joy in einem Kurzfilm zu präsentieren, welcher die Auswirkungen des sogenannten Schmetterlingseffekt porträtieren soll.

Im Kurzfilm trägt Hoult eine Reverso Tribute Calendar und Taylor-Joy eine Reverso Duetto Small am Handgelenk. «Bei Filmrollen können selbst subtile Änderungen an der Aussprache einer Zeile oder an meinem Aussehen den Charakter oder die Darstellung völlig verändern.», erzählt Taylor-Joy. Und genau so ist es bei der Reverso der Fall. Ihr erstes Modell geht auf das Jahre 1931 zurück, seitdem wurde die Reverso immer wieder neu erfunden, ohne jedoch ihren eigentlichen Charakter zu verlieren. Diesen Prozess möchte Jaeger-LeCoultre mithilfe der Veranschaulichung eines Schmetterlingseffekts darstellen.

«In meinem eigenen Leben haben scheinbar unbedeutende Momente zu großen Entwicklungen geführt.», sagt Nicholas Hoult im Hinblick auf den Kurzfilm. Vielleicht war es das Ergebnis eines solchen Moments, nun mit der neuen Markenbotschafterin Anya Taylor-Joy vor der Kamera zu stehen.

Anya Taylor Joy

Die 26-jährige Schauspielerin ist aus Filmen wie «The Menu», «The Witch» oder aus der erfolgreichen Netflix-Serie «Das Damengambit» bekannt, nun debütiert sie als Markenbotschafterin der Schweizer Uhrenmarke.

«Mit ihrer atemberaubenden Schönheit, ihrer Sensibilität, ihrem Talent und ihrem Ehrgeiz verkörpert Anya perfekt die Werte und den Stil unserer Maison.», freut sich Catherine Rénier, CEO von Jaeger-LeCoultre.

Die Schauspielerin gliedert sich somit nahtlos in die Reihe der übrigen Markenbotschafter von Jaeger-LeCoultre ein und tritt in die Fußstapfen von Benedict Cumberbatch und Amanda Seyfried.

Text: Hannah Gottfried

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teilen
Ähnliche Artikel
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

xxx
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

** Ja, ich möchte regelmäßig den Newsletter von armbanduhren-online.de, zum Thema Armbanduhren der Heel Verlag GmbH per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an armbanduhren@heel-verlag.de oder am Ende jeder E-Mail widerrufen.Durch die Bestätigung des «Eintragen»-Buttons stimme ich zusätzlich der Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten zur Optimierung und Gestaltung zukünftiger Newsletter zu. Hierfür wird das Nutzungsverhalten in pseudonymisierter Form ausgewertet. Ein direkter Bezug zu meiner Person wird dabei ausgeschlossen. Meine Einwilligungen kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wie folgt widerrufen: Abmeldelink im Newsletter; Mail an armbanduhren@heel-verlag.de. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.