Vacheron Constantin bekommt einen neuen CEO: Mit Laurant Perves rückt ein Insider der Manufaktur an deren Spitze.
Perves ist seit 2016 in dem Unternehmen tätig – zunächst als Chief Marketing Officer und seit 2021 als Chief Commercial Officer. Damit habe er maßgeblich zur Positionierung von Vacheron Constantin als führendes Unternehmen im Bereich Haute Horlogerie und zum kommerziellen Erfolg beigetragen, heißt es in einer offiziellen Mitteilung der Marke.
Immerhin hat sich der Umsatz von Vacheron Constantin nach Angaben des Schweizer Wirtschaftsmagazins Bilanz seit 2017 von 460 Millionen Franken auf knapp 1100 Millionen Franken mehr als verdoppelt. Damit habe Vacheron die Konzernschwester IWC als zweitgrößte Uhrenmarke im Richemont-Universum hinter Cartier abgelöst.
Laurant Perves tritt die Nachfolge von Louis Ferla an, der Vacheron Constantin acht Jahre lang führte.