Ausgabe 2/2019


erschienen: 22.03.2019

Die Ausgabe 2/2019 u. a. mit folgenden Themen:

GROSSE NEUHEITEN-UMSCHAU: DIE TRENDS 2019

Nach den ersten Frühjahrsmessen und pünktlich zur nach wie vor größten Uhren- und Schmuckmesse der Welt BASELWORLD präsentiert die Redaktion einen Überblick über die angesagten Trends der Saison 2019.

HINTER DEN KULISSEN: SO TICKT ROLEX

Eine Philosophie, eine Marke, aber vier Standorte. Wir besuchten die Produktionsstätten in Genf und Biel und waren von der Unternehmens- und Produktionskultur überwältigt.

PROBEZEIT: ZWEI LUXUS-FLIEGERUHREN

Keine martialischen Weltkriegs-Zeiteisen, sondern robuste Alltagsbegleiter mit elegantem Auftritt von Stowa und Tourby Watches.

UHRENHANDEL 2.0: UHREN AUS DEM INTERNET

Die Fortsetzung unserer Artikelreihe zu Gegenwart und Zukunft des Uhrenhandels beschäftigt sich mit der Online-Plattform Chrono24, die sensationelle Umsätze macht und unter Kennern als Referenz für Uhrenpreise gilt. Dazu gibt es ein Interview mit Co-CEO Tim Stracke.

STILFRAGEN: PANDA UND REVERSE PANDA

Der Trend zu sportlichen Vintage-Chronographen hat uns eine Vielfalt von Uhren mit schwarz-weißen – oder weiß-schwarzen – Zifferblättern beschert.

Weitere Highlights:

  • PREIS & LEISTUNG: FORMEX ESSENCE CHRONOMETER
  • 50 JAHRE ZENITH «EL PRIMERO»
  • WAHL DER «UHR DES JAHRES 2019
  • u.v.m.


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