Lifestyle & Trends

«AUTOBAHN»-DESIGNER WERNER AISSLINGER
«Voll abgefahren»

Mit dem Modell Autobahn schlägt Nomos Glashütte ein neues Kapitel in der Firmengeschichte auf. Für die ausgefallene Gestaltung zeichnen Tina Bunyaprasit und Werner Aisslinger verantwortlich, der uns ein Interview gab.

Carl F. Bucherer CEO Sascha Moeri

Sascha Moeri, CEO von Carl F. Bucherer
Es geht um technisches Know-how

Carl F. Bucherer hat sich in rasantem Tempo zur Manufakturmarke entwickelt, und auch wirtschaftlich entfaltet sich die Marke hervorragend. Wie die Reise der Luzerner weitergeht, verrät CEO Sascha Moeri im Interview mit Martin Häußermann.

Bamford Wanduhr

Bamford macht blau
Wie wenig braucht es eigentlich?

Mattes Schwarz und hellblaue Schwimmbadfarbe – das sind offenbar die neuen Markenzeichen des selbst ernannten Luxus-Gurus George Bamford, der mit seiner Firma die «weltweit ultimativ erste Adresse für personalisierte Luxusgüter» sein will.

Investment in Uhren: Expertentipps von Aurel Bacs ist für das Auktionshaus Phillips (Phillips in Association with Bacs & Russo) tätig.

Investment: Expertentipps von Aurel Bacs
«Leidenschaft und Wissen»

Er gilt international als renommierter Uhrenexperte: Aurel Bacs wurde vom populären Uhrenauktionator zum gefragten Berater für Sammler. Im Interview gibt er Anlage-Tipps für Neueinsteiger und Profis.

Lange 1 «20th Anniversity»

25 Jahre Lange 1
Blühende Landschaften

Die Lange 1 ist das Uhr gewordene Symbol für den «Aufschwung Ost». Ihr unorthodoxes Erscheinungsbild und ihre hochkarätige Technik haben den Charakter der modernen deutschen Armbanduhr geprägt. Vor 25 Jahren wurden in Glashütte die ersten Prototypen angefertigt.

Chronographenlegenden der Zukunft
Montblanc ehrt Rieussec

Zu Beginn des neuen Jahrtausends erfuhr die Uhrenmarke Montblanc einen mächtigen Entwicklungsschub. Mit einem eigenen Chronographenkaliber – konzipiert bei der Konzernschwester A. Lange & Söhne – gelang aus dem Stand der Sprung zur Manufaktur.

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