Breitling startet Uhrenabonnement

10.03.2021
#BreitlingSelect

Mit #BreitlingSelect startet Breitling ein Uhrenabonnement, das zunächst nur in den USA angeboten wird; weitere Länder folgen in den kommenden Wochen.

Teilnehmer können während eines ganzen Jahres im Wechsel bis zu drei Modelle aus der #BreitlingSelect Kollektion tragen. Laut Breitling umfasse diese Auswahl auch Bestseller der Marke. Am Ende der zwölf Monate kann eine der Uhren zu einem speziellen Preis erworben werden. Laut Breitling ermögliche das dem Kunden, Uhren zunächst auszuprobieren und sich erst später für ein konkretes Modell zu entscheiden.

Zum Auftakt des Abonnements zahlen Teilnehmer in den USA eine einmalige Gebühr von 450 US-Dollar, anschließend pro Monat 129 US-Dollar. Wenn sich ein Kunde entscheidet, eine der Breitling Uhren aus der #BreitlingSelect Kollektion zu erwerben, die er bereits ausprobieren konnte, unterbreitet ihm Breitling ein Kaufangebot.

Breitling CEO Georges Kern erläutert #BreitlingSelect: «Dieses Programm ist eine natürliche Erweiterung unserer ehrgeizigen digitalen Strategie, die vor allem durch unseren florierenden E-Commerce und unseren neuen blockchainbasierten digitalen Pass sichtbar wird. Dies ist nicht nur eine grundlegende Innovation in der Uhrenbranche, sondern auch eine Demonstration unseres Ansatzes, den wir Inclusive Luxury nennen.»

Nach Auskunft von Breitling soll das Uhrenabonnement #BreitlingSelect in zwei bis drei Monaten auch in Deutschland starten. (iwi)


Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

xxx
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

** Ja, ich möchte regelmäßig den Newsletter von armbanduhren-online.de, zum Thema Armbanduhren der Heel Verlag GmbH per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an armbanduhren@heel-verlag.de oder am Ende jeder E-Mail widerrufen.Durch die Bestätigung des «Eintragen»-Buttons stimme ich zusätzlich der Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten zur Optimierung und Gestaltung zukünftiger Newsletter zu. Hierfür wird das Nutzungsverhalten in pseudonymisierter Form ausgewertet. Ein direkter Bezug zu meiner Person wird dabei ausgeschlossen. Meine Einwilligungen kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wie folgt widerrufen: Abmeldelink im Newsletter; Mail an armbanduhren@heel-verlag.de. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.