ARMBANDUHREN 1/2018

Mit folgenden Themen:

Zum Jubiläum: Union Glashütte

Vor 125 Jahren gründete Johannes Dürrstein die Uhrenfabrik Union in Glashüte. Mit eienr feiner Handaufzugsuhr wird das Jubiläum gefeiert.

Probezeit: Manufaktur-Chronographen

Auch Uhrentester haben Träume. Wir vergleichen zwei Vintage-Prachtstücke: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 und TAG Heuer Autavia Calibre 02.

Ulysse Nardin Marine Torpilleur Military

Der neue CEO der Schweizer Traditionsmarke, Patrick Pruniaux, setzt auf Innovationskraft der Manufaktur.

Profi-Wissen: Die Geheimcodes der Uhrenmarken

Wenn es um Bezeichnungen neuer - oder auch nur neu  - Materialien und Mechanismen geht, sind Uhrenhersteller überaus kreativ.

Hinter den Kulissen: Porsche Design

Wir hatten die Gelegenheit, noch vor der offiziellen Einweihung das neue PD-Uhrenzentrum im schweizerischen Solothurn zu besuchen und aus ausführlich mi CEO Rolf Bergmann zu unterhalten.

Wahlaufruf: Uhr des Jahres 2018

Noch bis zum 12. Februar abstimmen und wertvolle Uhrenpreise gewinnen! Hier geht es zur Online-Abstimmung...

SPEZIAL: Salon International de la Haute Horlogerie

Die wegweisenden Neuheiten des Uhrenjahres, firsch vom S.I.H.H. in Genf: IWC, A. LAnge & Söhne, Baume & Mercier, Audemars Piguet, Parmigiani, Cartier und Montblanc setzen die ersten Trends für 2018.

u.v.m.

 

Diese Ausgabe im HEEL-Shop bestellen

Zurück