IWC ehrt Nico Rosberg

IWC Ingenieur Chronograph "Tribute to Nico Rosberg"

Die Schweizer Manufaktur IWC ehrt den Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg mit einem Sondermodell: Die Ingenieur Chronograph "Tribute to Nico Rosberg" ist auf lediglich 23 Exemplare limitiert. Man darf sich allerdings schon ein wenig fragen, warum man erst jetzt mit dieser Hommage an den mittlerweile abgelösten Weltmeister reüssiert, nachdem sein einstiger Rivale Lewis Hamilton ja schon vor einigen Wochen seine Nachfolge angetreten hat und die erste Saison nach Rosbergs Karriereende am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen ist.

Die Besonderheit der roségoldenen Ingenieur Chronograph "Tribute to Nico Rosberg" ist der eigens gestaltete Saphirglassichtboden, der mit dem gleichen "NICO"-Schriftzug bedruckt ist, der auch auf dem Helm des Champions der Formel-1-Saison 2016 zu finden war. Die ungewöhnliche Limitierung von 23 Exemplaren erinnert hingegen an die 23 Grand-Prix-Siege, die Rosberg während seiner Karriere feierte. Die Ingenieur Chronograph "Tribute to Nico Rosberg" soll ab Dezember in ausgewählten Boutiquen und bei autorisierten Fachhändlern der IWC zu bekommen sein.

Zurück