20 Jahre Temption

Temption CGK204-CURARE

Die schwäbische Marke Temption feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Ihre durch Designschulen wie WabiSabi und Bauhaus geprägten Zeitmesser sind seit 1997 ein fester Bestandteil der deutschen Uhrenlandschaft. Eine hohe Ergonomie, die gute Ablesbarkeit sowie die Zeitlosigkeit und ästhetische Individualität seiner Entwürfe sieht Markengründer Klaus Ulbrich als die Kerntugenden seiner Uhren an. Mit einem Schmunzeln erinnert er sich an die Gründungszeit von Temption: "Als ich damals bei der örtlichen Kreissparkasse wegen eines kleinen Gründungskredits vorstellig wurde und die Produktion hochwertiger Uhren anführte, wurde mir der Kredit verweigert. Die dachten, ich hätte sie nicht alle."

Den Unternehmensstart stemmte Ulbrich danach mit Eigenmitteln. Zwei Jahrzehnte später erfreut sich Temption nicht nur des Respekts vieler Uhrenfreunde in Deutschland, sondern hat vor allem in Japan viele treue und zufriedene Kunden gefunden, die sich jedes Jahr aufs Neue auf der Baselworld von den Modellen überzeugen lassen. Zum Jubiläum hat Temption ein besonderes Angebot parat: Das Erfolgsmodell CGK204-CURARE wird im gesamten Jubiläumsjahr mit 15% Rabatt verkauft, ab September auch das Modell CLASSIC CURARE.

Zurück